Die BNK Service GmbH geht gemeinsam mit der myon.clinic GmbH neue Wege in der digitalen Patientenversorgung: Mit dem Joint Venture myon.coach wurde ein innovatives Angebot geschaffen, das kardiologische Praxen bei der digitalen Betreuung und Begleitung ihrer Patienten unterstützt. Ziel ist es, über die Kombination von telemedizinischen Modulen, einer patientenfreundlichen App und einem nahtlosen Praxiszugang die Versorgung nachhaltig zu verbessern und gleichzeitig administrative Prozesse zu entlasten.
Die myon.coach GmbH vereint die langjährige Erfahrung des BNK in der ambulanten Kardiologie mit der digitalen Innovationskraft von myon.clinic. myon.clinic bringt dabei Expertise aus der Entwicklung von digitalen Gesundheitslösungen mit, die bereits in verschiedenen Fachbereichen erfolgreich eingesetzt werden. Gemeinsam mit der BNK-Service GmbH wurde nun ein Angebot entwickelt, das speziell auf die Anforderungen kardiologischer Praxen zugeschnitten ist – mit Fokus auf Effizienz, Sicherheit und Patientenorientierung.
Die Kooperation setzt auf pragmatische Integration: Es sind keine aufwendigen Systemanpassungen notwendig, sodass Praxen direkt starten können. Auch datenschutzrechtlich ist das System mit ISO 27001 und ISO 13485 sowie als Medizinprodukt nach MDR IIa zertifiziert.
Das Kernprodukt der myon.coach GmbH ist ein digitaler Patienten-Manager, der kardiologische Praxen bei der strukturierten Betreuung ihrer Patienten unterstützt. Die Lösung basiert auf der myoncare Web-Applikation für Praxen sowie der myoncare Smartphone-App für Patienten. Diese Kombination ermöglicht eine begleitende Versorgung – über Praxisbesuche hinaus.
Die Nutzung der myoncare-Plattform erfolgt im monatlichen Abo-Modell:
Zusätzlich stehen Versorgungs- und Monitoringpfade zur Verfügung, mit einer IGeL/GOÄ-Abrechnung pro Patient
Alle Preise zu den verschiedenen Optionen finden Sie hier zum Download: